NEUSTE TECHNIK TRIFFT AUF ALTE WERTE.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen in 2. Generation mit über 50-jähriger Erfahrung in der Hausinstallation für Neubauten sowie Altbausanierung im privaten Wohnungsbau und Gewerbebereich. Zu unserem Aufgabengebiet gehört die gesamte Haustechnik, insbesondere Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs- und Elektroinstallation sowie Klempnerarbeiten.

Hieraus ergeben sich vielfältige Vorteile für Sie als Bauherr(in):

  • Beratung, Planung und termingerechte Installation aus einer Hand
  • ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner während der gesamten Bauphase
  • Installation von Qualitätsprodukten des Fachhandels mit Herstellergewährleistung in unterschiedlichen Preiskategorien
  • BUDERUS – Partnerbetrieb
  • Verarbeitung von TECEflex-Kunststoffverbundrohr – eine optimale Kombination aus Metall- und Kunststoffrohr, aber auch für herkömmliche Installationsverfahren
  • Qualitativ hochwertige Systemkomponenten – optimal aufeinander abgestimmt

  • ein Kundendienst für Wartung, Instandhaltung und Reparatur

Traumbad in nur 14 Tagen

Nach individueller Beratung planen wir gemeinsam Ihr neues Wunsch-Badezimmer, in dem Sie bereits nach 14 Tagen relaxen und sich wohlfühlen können.

Sprechen Sie uns an

Unser qualifiziertes Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Heinz Buß

Geschäftsleitung
Gebäudeenergieberater

Dunja Buß

Personalwesen

Petra Tangen

Back-Office

Marion Schwieters

Back-Office

Du?

Unsere Firmengeschichte

MITTELSTÄNDISCHES FAMILIENUNTERNEHMEN IN ZWEITER GENERATION

Der Firmengründer Heinrich Buß absolvierte zunächst seine Elektrikerlehre in Haren, wurde Geselle in verschiedenen Betrieben und war bereits mit 24 Jahren Meister im Elektrohandwerk.

Im Februar 1964 machte sich der Junghandwerker selbstständig. Bereits nach zwei Monaten war so viel Arbeit vorhanden, dass Heinrich Buß seinen ersten Lehrling einstellen konnte.

Schnell wurde ihm klar, um die kompletten Installationsarbeiten auf einem Bau erledigen zu können, müsse er auch noch Heizungsarbeiten können. Und so folgte dem zweiten Meistertitel als Gas- und Wasserinstallateur (1965) zunächst die Ausbildung als Heizungsbauer und danach 1976 der dritte Meistertitel als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer.

Heinz Buß (Junior) schloss nach der Ausbildung als Energieanlagenelektroniker und dem Fachabitur sein Studium an der Fachhochschule in Steinfurt ab. 1998 übernahm er mit Gründung einer GmbH den elterlichen Betrieb, den er seither zusammen mit seiner Frau Dunja in 2. Generation führt. Im Laufe der Zeit wuchs das Unternehmen stetig an, so dass Baumaßnahmen und Erweiterungen notwendig wurden, zuletzt die Errichtung der neuen Firmenhalle anlässlich des 50jährigen Betriebsjubiläums im Frühjahr 2014.

Aus dem Einmann-Betrieb wurde ein mittelständisches Handwerksunternehmen. Von 1964 bis 2014 verzeichnet das Unternehmen eine bemerkenswerte Ausbildungsbilanz von 39 Lehrlingen im Bereich Heizung/Sanitär sowie 25 im Bereich Elektro.